Veranstaltungskalender des Förderkreis Tibethunde e.V.
gemeinnütziger Verein gegründet in 2005

Counter-Box.de

Do Khyi, Dokhyi,Dokhyiwelpen,Do Khyi Welpen,Tibetan Mastiff, Tibet Mastiff, Tibetdogge, Do Khyi, Dokhyi, Do Khyi Zucht, Do Khyi Züchter,

Treffen am 28.04.2007 in der sächsichen Schweiz

Spaziergang in Hetzelsdorf 2007

Der Spaziergang sollte eigentlich am 28. April 2007 stattfinden. Doch die Teilnehmer beschlossen es anders. So reisten fast alle schon am 27. April an und das erste Treffen fand am gleichen Abend statt.

Es war ein freudiges Zusammentreffen, denn die meisten hatten sich schon länger nicht mehr gesehen. Besonders gelungen war die Überraschung für das anwesende Geburtstagskind. Unsere Eventmanagerin hatte alles bis ins kleinste Detail geplant. Aufgrund unseres Outfits waren wir bereits am nächsten Tag als die mit den "roten" Jacken und den vielen Hunden bekannt.

Am 28. April trafen sich Mitglieder und Freunde des FKT e.V. in Hetzelsdorf am Jura-Dom. Unsere Hauptzuchtwartin hatte alles hervorragend organisiert. Für die einen fand ein ca. zweistündiger Spaziergang zum "Katzenstein" statt. Dort gab es eine kleine Pause mit Wasser für die Hunde und Ausblick für Herrchen und Frauchen aufs schöne Frankenland. Die Andern besuchten das Wildgehege Hundshaupten. Dort konnten die Hunde Tiere kennen lernen, die sie noch nie gesehen hatten.

Anschließend trafen sich alle im Biergarten der ortseigenen Brauerei in Hetzelsdorf. Bei ca. 27°C wurden den Produkten der Brauerei, in fester und flüssiger Form gerne zugesprochen. Herrchen und Frauchen gaben manch "wundersame" Geschichte ihrer Hunde zum Besten.

Da die meisten noch nicht genug vom "Do Khyi Talk" hatten wurde für Abends ein uns bekannter Biergarten besucht. Eine Reservierung für 30 Personen mit Hunden wurde gerne entsprochen, da man uns dort bereits vom Vorabend her kannte.

Gegen 22:00 Uhr begann das große Abschiednehmen für viele der Teilnehmer, mit dem Wunsch, sich bald wieder zu treffen.

Einige Hartnäckige blieben und trafen sich am Sonntagabend erneut, nun in einer neuen Ortsbrauerei (es gibt unendlich viele in Franken). Der Gesprächsstoff über unsere Hunde geht eben nie aus.

Für unsere Statistikfans nun ein paar Zahlen:

Teilnehmer: 33 Personen
Hunde insgesamt: 22, Do Khyi's: 18
Es waren Hunde aus 7 verschieden Zuchstätten und aus 3 Ländern anwesend. Die Teilnehmer kamen aus Berlin, Sachsen-Anhalt, Eifel, Saarland, Franken, Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Hessen, Großraum München, Nordrhein-Westfalen.

Fazit: Der nächste Spaziergang kommt bestimmt.